Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Ansprechpartner: Bildungs- und Forschungsinstitut des GK-Mittelrhein
Koblenzer Straße 115-155
56073 Koblenz

Tel: (0261) 899 66 307
www.karriere-gk.de

Bild Firmenspektrum

Firmenspektrum:

Finde bei uns einen Beruf, der zu dir passt – menschlich, beruflich und perspektivisch! Wir bieten zukunftsfähige Ausbildungen in Gesundheitsfachberufen und akademische Ausbildungen – unter anderem im Rahmen eines dualen Studiums. Auch im kaufmännischen Bereich, in der IT und Elektrotechnik, Logistik sowie Hauswirtschaft bilden wir aus. Außerdem sind (Pflicht-)Praktika während eines Studiums oder einer Ausbildung, das Freiwillige Soziale Jahr und der Bundesfreiwilligendienst möglich.

Firmenportrait:

Wir, das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, sind nicht nur eine der größten Gesundheitsunternehmen der Region, sondern auch einer der zehn größten Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz. Bei uns dreht sich alles um Medizin, Pflege und Gesundheit und dafür arbeiten viele unterschiedliche Berufsgruppen Hand in Hand. Ob kompetenter Pflegefachmann, einfühlsame Hebamme, cleverer Technikexperte oder Organisationstalent in der Verwaltung – bei uns ist jeder Job wichtig. Wir bilden – unter anderem an unseren eigenen Pflege-, Physiotherapie- und OTA-Schulen – zukunftsfähig aus. So starten jedes Jahr bis zu 320 junge Menschen ihre Ausbildung bei uns.

Zum Unternehmen gehören Krankenhäuser an fünf Standorten (Kemperhof und Ev. Stift St. Martin in Koblenz, St. Elisabeth in Mayen, Heilig Geist in Boppard und Paulinenstift in Nastätten) sowie zahlreiche Facharztpraxen. Außerdem betreuen unsere Teams aus Physio-, Ergo- und Sporttherapie sowie Logopädie stationäre wie ambulante Patienten mit nahezu allen therapeutischen Behandlungstechniken. Darüber hinaus betreiben wir drei Senioreneinrichtungen mit Angeboten wie Dauer-, Tages- oder Kurzzeitpflege und sind Partner für die ambulante Pflege.

Karte anzeigen
Bitte klicken Sie, um die interaktive Google Map anzuzeigen. Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.

Job-Profil:

In jedem Fall erwartet dich bei uns eigenverantwortliche Mitarbeit in einem spannenden Arbeitsumfeld. Je nach Beruf sind dabei unterschiedliche Eigenschaften gefragt, aber das Wichtigste  st: Du bist ein Teamplayer und hast Freude an der Arbeit mit Menschen!

Das bieten wir dir:
› tarifliche Bezahlung & schon ab dem 1. Ausbildungsjahr > 1.000 Euro brutto/Monat*
› 400 Euro Prämie bei bestandener Abschlussprüfung im 1. Anlauf *
› 30 Tage Urlaub
› gute Sozialleistungen
› Anleitung & intensive Betreuung durch erfahrene Kollegen
› familiäre Arbeitsatmosphäre
› Jobticket
› E-Learning & Online-Rechercheportal
› vielfältige Vergünstigungen für Gesundheit & Freizeit
* in nahezu allen Ausbildungsberufen

Über unser eigenes Bildungs- und Forschungsinstitut (BFI) fördern wir deine persönliche Entwicklung, bieten vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen dich bei deiner weiteren Karriereplanung.